Inklusionsmusik für alle

Es ist uns ein besonderes Anliegen einen Beitrag zur Integration von behinderten und nicht behinderten Menschen zu leisten. Auch ohne Notenlesen und ohne die Möglichkeit, eines der traditionellen Instrumente jemals perfekt spielen zu können, haben geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche das Bedürfnis mit Musik umzugehen. Wir sehen und fördern dieses Potenzial.

Im spielerischen Umgang mit der Stimme und Instrumenten kann jeder Einzelne einen Zugang zur Musik entdecken und entfalten. Wir bieten seit einigen Jahren mit großem Erfolg diesen Zugang im Rahmen unseres Unterrichtsangebotes an.

Gemeinsam probieren wir verschiedene einfache Instrumente aus und lauschen ihren Klängen. Wir trommeln, singen und klatschen.

Besonders Kinder und Jugendliche mit geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen haben große Freude an neuen Erfahrungen mit Musik. Unsere Lehrkräfte werden speziell dafür geschult und haben Erfahrung im Unterricht dieses besonderen Musikfachs.

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

error: